antimilitaristische Fahrradtour

MILITÄR AUF DEM VORMARSCH FAHRRADTOUR am 29.06.2013 während des Aktionsmonats zur Militarisierung der Gesellschaft

Bei der antimilitaristischen Fahrradtour werden wir einige Orte der Militärgeschichte in Koblenz besuchen. Diese kostenlose Stadtrundfahrt richtet den Blick nicht nur auf den Ursprung der Besiedlung als römisches Kastell, sondern auch auf das kurfürstliche Mittelalter, die Ballei des Deutschen Ordens und die preußisch-französischen Kriege. Auch der aktuelle Bundeswehrstandort und seine Einbindung in Auslandseinsätze und Aufstandsbekämpfung wird ein Thema sein. Datum: Sa., 22.06.13 und 29.06.2013 Start: jeweils 14:30 Uhr (ca. 2 h) Treffpunkt. Herz-Jesu-Kirche/Löhrrondell

Am 22.06.2013 muss leider die Fahrradtour ausfallen. Am 29.06.2013 wird sie aber auf jeden Fall stattfinden.

Veranstalter/innen: FAU-IAA Koblenz (http://faukoblenz.blogsport.de), ASiK (http://asik.blogsport.de)